Wir stellen unser zentral gelegenes Heim gerne anderen Pfadfindern und Pfadfinderinnen für Lager oder Events zu Verfügung, aber auch für Kindergeburtstage von Pfadfinderfreunden oder weitere Anlässe. Wenn du unser Heim gegen einen Unkostenbeitrag benutzen möchtest, schreibe bitte eine Email an heim@scout78.at. Unseren Heimfolder mit allen Details findest du hier.

Hier einige Impressionen!

100_9030

Unsere Chill-Area

Von unserem Eingang auf der Markgraf-Rüdiger-Straße / Ecke Gablenzgasse die Stiegen hinunter, kommt man direkt zu unserer Chill-Area, wo unsere CaEx und RaRo meistens anzufinden sind.

An den Couchen, Pinwänden und zwei Tafeln vorbei, kommt man dann direkt in unseren großen Raum.

Aufgang in den großen Raum.

Aufgang in den großen Raum.

Allseits beliebt für wilde Spiele, RaRo-Festln, Pfadi-Cafés oder etwa Flohmärkte bietet dieser großflächige Raum auch Platz für viele Unterlagsmatten, Feldbetten und Schlafsäcke. Unsere Sanitäranlagen mit zwei Duschen, Waschbecken, Toiletten, einer Waschmaschine und einer Miniküche finden sich links und garantieren, dass bei Lagern im Heim niemand auf seine heiße Dusche verzichten muss. Die Miniküche verfügt zudem über die richtige Ausrüstung für Kindergeburtstage und kleine Feiern.

Unsere Küche ist ein Hit!

Unsere Küche ist ein Hit!

Wer lieber zum Kochlöffel greift und sich selbst verpflegen möchte, dem steht natürlich unsere große Küche mit jeder Menge Koch- und Essgeschirr, Backrohr, Cerankochplatten, Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine zu Verfügung.

Während dann die einen kochen, können sich die anderen beim Wuzzeln, Tischtennisspielen oder Dartpfeilewerfen vergnügen, denn unser großer Raum bietet zusätzlich zu Tischen, Stockerln oder Sitzpolstern für gemütliche Runden auch das eine oder andere Spielgerät.

Der große Raum.

Der große Raum.

Und wen’s interessiert, unser Heim wurde von uns 2009 in Eigenregie mit unermüdlichem Einsatz von LeiterInnen und Leitern, Jugendlichen, Eltern, Freunden und Unterstützern neu renoviert!

Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

Du interessierst dich für unser Heim als Ort für dein Wienlager, dein Kindergeburtstagsfest, dein Seminar oder deine Turngruppe? Dann schreib doch einfach ein Mail an heim@scout78.at, wann du es brauchst und wir melden uns bei dir!